D-Curriculum vitae

1942 in Wien geboren.

 Obwohl ich einen technischen Beruf gewählt habe war Zeichnen und Malen immer ein Begleiter für einen geistigen Ausgleich in einer strengen und so logischen Welt.

 Eine besondere Anziehung übte die Grafik aus. Zur Beurteilung solcher Arbeiten sollte man die Technik kennen. Kunst kommt ja von können. Daher zuerst schwarz - weiß Radierungen, dann hatte ich das Glück bei Veronika Flesch, einer Schülerin von Stanley Hayter eine Technik für Farbradierungen von einer Platte zu erlernen. 

Angesteckt von anderen Künstlern fand ich gefallen an Radierungen in Linoleum.

Fotos, Acryl und mehr sehe ich als Fingerübungen für die Radierungen an.

 1988 Gründungsmitglied eines Kunstvereins zur Förderung der Hayter-Drucktechnik. 

www.kuenstlergruppe-ha4.de 

2002 Gründungsmitglied der Künstlergruppe EMPREMTA in Spanien.

 Ausstellungen

                                  

© Kadrmas 2014